Qualitätsmanagement der H20

Qualitätssystem Q2E

Die H20 hat sich für das Qualitätssystem Q2E entschieden, das von Landwehr/Steiner speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurde:

                Qualität durch Evaluation und Entwicklung

Das Q2E-Handlungsmodell besteht aus 6 Komponenten, für die von der Q2E-Projektgruppe spezielle praxisnahe Instrumente entwickelt wurden.

 

Die Arbeit an diesen Komponenten wird von der Schulleitung zusammen mit einer QM-Gruppe geleitet. Die Umsetzung erfolgt in Projektgruppen.

Schulinspektion

Im Mai 2010 wurde unsere Schule von der Schulinspektion inspiziert. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Es wurden wenige Punkte deutlich, die wir verbessern wollen. Die Arbeit hieran hat schon begonnen.

 

Den Bericht der Schulinspektion können Sie hier herunterladen.

Kurzübersicht - Qualitätsprofil
Qualitätsprofil_H20.pdf
PDF-Dokument [162.9 KB]
Bericht der Schulinspektion H20/2010
Bericht Schulinspektion_H20_2010-07-01 2[...]
PDF-Dokument [434.6 KB]